Jugendsinfonieorchester Graubünden

Jeden Herbst trifft sich das Jugendsinfonieorchester Graubünden in Brigels während einer Woche, um unter fachkundiger Leitung ein sinfonisches Programm zu erarbeiten. Den Glanzpunkt der Woche stellen jeweils drei Konzerte dar, eines davon in Chur. Ausserdem trifft sich das JUSI im Frühjahr zu einem Kammermusik-Wochenende in Samedan.

 

>> Daten und Programm fürs 2020

>> Programm mit Links

>> Flyer Orchesterwoche 2020 >> Anmeldefrist verlängert: 19. Juni 2020!

 

 


 

Absage JUSI Kammermusikwochenende

 

Liebe Freunde des JUSI

 

Ich hoffe sehr, es geht Euch/Ihnen allen gut und niemand ist bisher ernsthaft erkrankt. Wir alle machen gerade eine spezielle und schwierige Zeit durch. Abgesehen vom Familienleben und der Schule bzw. des Studiums ist auch das heimische und vor allem gemeinsame Musizieren für alle sehr eingeschränkt und grossen Änderungen unterworfen. Keiner von uns weiss, wie es in der nächsten Zeit weitergehen wird.

In dieser ungewissen Lage haben Mengia Demarmels vom Vorstand des VSMG/ASMG, der Präsident Patric Vincenz und ich uns schweren Herzens entschlossen, das JUSI Kammermusikwochenende in Samedan abzusagen.

Keiner kann jetzt sagen, wie die Situation am 23./24. Mai sein wird. Deswegen habe ich bisher auch nur wenige Anmeldungen erhalten. Dafür habe ich natürlich volles Verständnis, niemand kann und möchte sich jetzt im voraus festlegen. Da wir aber auch eine Vorbereitungszeit für die Auswahl und das Erlernen der Stücke brauchen, wird uns die Zeit doch zu knapp.

Auch von einem Verschieben des Termins möchten wir absehen, da alle von uns bei einer Normalisierung der Lage erst einmal selber genug ausgelastet sein werden und damit beschäftigt, das Verpasste nachzuholen.

Wahrscheinlich sind viele von Euch/Ihnen von dieser Nachricht nicht einmal besonders überrascht. Nun trifft der Corona-Virus halt auch das JUSI. Umso mehr freue ich mich, unsere Orchesterwoche (Anmeldeschluss 3.6.2020) im Herbst vorzubereiten und viele von Euch/Ihnen dort oder in den Konzerten wiederzusehen.

 

Liebe Grüsse und bleibt gesund

Christian Barenius

 


Fühlst du dich angesprochen? Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren oder schicke sogleich die Anmeldung ab!