BläserStimmenprobeBläserStimmenBläser 2BläserorchesterOrchester

Presse

 

Was hier musikalisch heranwächst, lässt staunen. Unsere Bündner Musik- schulen bilden dazu das Reservoir. Schön, dass der bestbesetzte Saal im Titthof Chur am Sonntagabend von einer hohen öffentlichen Resonanz zeugte.

Christian Albrecht, Bündner Tagblatt, 20.10.15

Trotz der grossen Alters- und Niveauunterschiede klingen die einzelnen Register in sich geschlossen. Dies zeigt, dass auch die einzelnen Stimmführerinnen und Stimmführer in der letzten Woche eine grosse Arbeit geleistet haben. Bis zu acht Stunden wurde täglich geübt. Für die Jüngsten stellte dies sicherlich eine grosse Herausforderung dar. Aber spätestens an den Abschlusskonzerten bekommen die jungen Musikerinnen und Musiker mit dem konzertanten Gemeinschaftserlebnis den Lohn für diesen Aufwand.

Sebastian Kirsch, Schweiz am Sonntag, 18. Oktober 2015